Betriebsbesuch Fa. Sturm Präzision GmbH, Hochmössingen

Die Firma Sturm Präzision GmbH in Hochmössingen war das Ziel einer Besichtigung durch Bürgermeister Hermann Acker, Ortsvorsteher Thomas Rohr sowie Rainer Weber, Hermann Leopold und Gregor Sieber von der Verwaltung.

Seit 2010 ist der Betrieb in Hochmössingen ansässig und man fühle sich hier „sehr wohl“ sagte Axel Kimmi, der den Betrieb 2005 übernommen hat. Das Unternehmen hat sich seit 50 Jahren in der 3. Generation, auf den Handel mit Wälzlagern in Stahl und Niro, Kugeldrehverbindungen, Wellendichtringen, Gelenkköpfen, Gleitlagern u.ä. spezialisiert. Die 13 Mitarbeiter beliefern um die 700 Betriebe europaweit, allerdings hat man auch Kundschaft in Oberndorf a.N. und Umgebung. Abnehmer ist überwiegend der Maschinenbau, aber auch die Automobilindustrie. Bei der Firma Sturm wird der Internethandel immer wichtiger und so werden Verkäufe von Teilen für Geschäfts- und Privatkunden nun auch über das Internet abgewickelt. Immer öfter werden neuerdings auch Keramiklager verkauft, die säure- und hitzebeständig bis +1000°C sind und ohne Schmierung funktionieren. Insgesamt hat die Firma Sturm ständig über 10 000 Artikel in hohen Stückzahlen am Lager um „Just-in-Time“ liefern zu können.

Top