Freizeit und Begegnung
Vereine
Wir wollen Begegnungen schaffen und Integration über Teilhabe fördern.
Das Oberndorfer Vereinsangebot ist vielfältig und ermöglicht Neuankömmlingen über kulturelle, soziale und sportliche Aktivitäten Kontakte zu knüpfen.
Wir suchen Menschen, die die Türen ihrer Vereine öffnen und die Flüchtlinge zu ihrem Vereinsangebot mitnehmen.
Begegnungscafé und eigene Angebote
Begegnung und Kontakt schafft man am besten in einer gemütlichen Atmosphäre. Die Kirchengemeinde St. Michael stellt den Engagierten einen Raum im Don Bosco Haus zur Verfügung, den wir als Begegnungscafé nutzen dürfen.
Jeden zweiten Montag (gerade Wochen) findet dort von 15.30 Uhr - 18 Uhr das Café statt. Die Idee des Cafés befindet sich noch am Anfang und soll gemeinsam mit den Besuchern wachsen und gestaltet werden. Gemeinsames Spielen, Kochen und Nähen finden ebenso ihren Platz, wie Angebote für Kinder.
Zum Presseartikel geht es hier.
Begegnungscafé im Don Bosco Haus
jeden zweiten Montag (gerade Wochen) von 15.30 Uhr - 18 Uhr
Bürgergarten
In diesem Frühjahr starten wir mit einem Bürgergarten im Webertal. Das Gartenstück soll von allen, die Lust am gärtnern haben, gemeinsam gestaltet und bewirtschaftet und genutzt werden. Für dieses Projekt sind wir noch auf der Suche, nach Gartengeräte.
Wenn Sie sich in diesem Bereich einbringen wollen, mit ihrem Verein oder einer Idee, dann freuen wir uns über eine Nachricht von Ihnen.