Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten
Allgemeine Öffnungszeit
Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Fertigstellung des Kinderhauses Regenbogen

Die Kinderzahlen in den städtischen Kindertagesstätten steigen stetig weiter an. Mit dadurch bedingt war auch die Erweiterung und Neuausrichtung der 52 Kindertagesstätten und -krippenplätze im Kinderhaus Regenbogen an der Pfäfflinstraße auf dem Lindenhof.

Neun Monate dauerten im vergangenen Jahr die Windfang-Erweiterung und die weiteren umfangreichen Modernisierungen im Gebäude an. Nun sind auch die Außenanlagen mit viel Freiflächen, Spielgeräten, Outdoor-Hügel und blumigen Pflanzbeeten fertiggestellt. Der Krippenbereich erhielt durch die Querstellung des Eingangsvorbaus einen separaten Spielbereich. Die an den Baumaßnahmen beteiligten Personen - die Eltern, die sich mit Eigenleistungen eingebracht haben, die Kindergartenleitung, die Planer sowie alle städtischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mitgewirkt haben, freuen sich über das sehr gelungene Ergebnis. Der Kindergarten entspricht nunmehr in allen Belangen den pädagogischen Anforderungen zur Umsetzung der Bildungs- und Erziehungsempfehlungen des Landes Baden-Württemberg. Gleichzeitig wächst mit den Plätzen, den längeren Öffnungszeiten und dem Mittagstisch auch das Betreuungsangebot.

     
 
powered by ITEOS