Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111

Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit ()
Mo
08:00 - 12:00 Uhr
Di
08:00 - 12:00 und 14:00 - 16:30 Uhr
Mi
08:00 - 12:00 Uhr
Do
08:00 - 12:00 und 14:00 - 17:30 Uhr
Fr
08:00 - 12:00 Uhr

Baumaßnahmen Turnhalle Hochmössingen

In zwei Bauabschnitten wurde das Hallendach der Turnhalle in Hochmössingen
in den vergangenen Jahren instandgesetzt.

Bereits 2015 hatte man im Bauabschnitt 1 das Flachdach zu einem Satteldach umgestaltet, wobei für die Dachfläche von 510 m² Baukosten in Höhe von 307.000 Euro brutto entstanden waren. Diese Kosten wurden mit Mitteln des Landes Baden-Württemberg im Rahmen des Förderprogramms Klimaschutz-Plus durch das Ministerium für Umwelt, Klima und Energiewirtschaft gefördert.
Ende des vergangenen Jahres wurde im 2. Abschnitt eine weitere Flachdachfläche mit 425 m² Dachfläche grundlegend saniert. Das Dach der Nebenräume erfuhr eine Erneuerung, die mit 182.500 Euro zu Buche schlug.
Nachdem der Ortschaftsrat seit längerem den Wunsch nach einem Rauchunterstand vor der Halle geäußert hatte, wurde nun auch diese Maßnahme durchgeführt und zwischenzeitlich abgeschlossen. Bei der Flachdachsanierung war auch das Vordach vergrößert worden, nachdem im Bereich des bisherigen zwischenzeitlich ein Windfang eingebaut worden war. Der Raucherunterstand konnte nun mit einem finanziellen Aufwand von 18.000 Euro durch diese Vergrößerung ebenfalls installiert werden. Durch eine Wand wurden Eingangsbereich und Raucherecke getrennt, was dem Wunsch des Ortschaftsrats entsprach. Zeitnah ist nun noch die Neugestaltung der Außenanlagen im Eingangsbereich vorgesehen.
Noch sind die Arbeiten an der Halle allerdings nicht ganz abgeschlossen. Zusätzliche Verbesserungen im Brandschutz und auch der Wechsel der Beleuchtung auf LED ist geplant. Dieser Beleuchtungswechsel wird im Rahmen der Nationalen Klimaschutzinitiative des Bundes über das bisherige Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert.
Für das Flachdach wird zudem zeitnah die Errichtung einer PV-Anlage ausgeschrieben.

     
 
powered by KIRU