Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten
Allgemeine Öffnungszeit
Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Hermann Acker und Lothar Kopf bei der Firma Naturkost Bronner

Bei einem Tässchen Bio-Kaffee in der gemütlichen Kaffee-Ecke erfuhren Bürgermeister Hermann Acker und sein Beigeordneter Lothar Kopf sehr viel über die Bio-Waren in Heike Bronners Laden auf dem Lindenhof. Seit nunmehr 25 Jahren besteht die Firma und für Geschäftsführerin Heike Bronner ist es nach wie vor Aufgabe und Erfüllung, den Menschen natürliche Anbauweisen und Ernährungsformen nahe zu bringen.

Heike Bronner und ihr Team, dem Kurt Bettinger, Ulrike Meyer, Sabine Kopp und Andrea Knöpfle angehören, sehen sich als Vermittler zwischen Erzeugern und den Verbrauchern. Sie möchten den Kunden ein gesundes Leben ermöglichen und durch weitgehendst schadstofffreie Lebensmittelproduktion der Umwelt und dem Menschen dienlich sein. Der inhabergeführte Laden hat seinen eigenen Charme und erinnert ein wenig an die heimelige Atmosphäre in den leider in Vergessenheit geratenen Tante-Emma-Läden früherer Zeiten. Auch hier ist  die individuelle Bedienung der Kundschaft  selbstverständlich, der Kundenkontakt wird gepflegt und die Beratung ist überaus freundlich und fachkundig.

Im Sortiment sind ausschließlich Waren aus kontrolliert biologischer Erzeugung oder natürlicher Herstellung. Bevorzugt verkauft Heike Bronner Erzeugnisse der am meisten kontrollierten und ältesten heimischen Anbauverbände wie Demeter, Naturland oder auch Bioland. So ist vom Gemüse, Obst, Salat über Milchprodukte, Käse, Wurst und Fleisch bei Naturkost-Bronner alles zu haben. Aber auch Brot, Gebäck sowie Getränke, Nahrungsergänzungsmittel, Tiernahrung, Kosmetik- und Hygieneartikel findet der Kunde in großer Auswahl.

Aber nicht nur das breit gefächerte Sortiment lernten die beiden Besucher kennen, selbstverständlich gab es auch Informationen zum Thema Bio. Insbesondere der Unterschied zwischen der EU-Öko-Verordnung und den Vorschriften bei den Bio-Anbauverbänden wurde den beiden Verwaltungsfachleuten nahe gebracht. Die Verbandsrichtlinien zum Bioanbau und zur Verarbeitung gehen über die Bestimmungen der EU-Öko-Verordnung weit hinaus, weshalb die Lebensmittel der Bio-Anbauverbände die "Premium"-Qualität unter den Bioprodukten darstellen, erklärt Heike Bronner.

Bürgermeister Hermann Acker und Lothar Kopf waren beeindruckt vom Gehörten und zeigten großes Interesse an der Geschäftsidee von Heike Bronner die seit der Gründung 1991 ihren Idealen treu geblieben ist.

     
 
powered by ITEOS