Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Betriebsbesuch bei Rheinmetall

Zusammen mit Bürgermeister Hermann Acker besuchte kürzlich der Erste Beigeordnete und ständige Stellvertreter des Stadtoberhauptes, Lothar Kopf, die Firma Rheinmetall Waffe Munition GmbH, Niederlassung Mauser, in Oberndorf a. N.

Werksleiter Peter Stonawski und Fertigungsleiter Karlheinz Leopold nutzen die Gelegenheit, die städtischen Vertreter über die aktuelle Auftragslage zu informieren und um ihnen einen Einblick in die Weiterentwicklung ihres modernen und leistungsstarken Maschinen- und Anlagenparks zu bieten. In seiner Funktion als Wirtschaftsförderer, sagte Lothar Kopf, sei er im Oberndorfer Rathaus der direkte Ansprechpartner für alle Angelegenheiten der Betriebe in der Stadt. Vor diesem Hintergrund hoffe er auch auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Rheinmetall. Im Gespräch der Oberndorfer Führungsspitze mit den Vertretern von Rheinmetall wurden diverse Themen erörtert. Hierbei ging es auch um Maßnahmen für den Hochwasserschutz entlang des Neckars. Dazu stellte der Bürgermeister vor Ort die aktuelle Planungssituation dar. Gemeinsam mit dem Unternehmen wolle man die für Rheinmetall beste Lösung erarbeiten, damit künftig auch ein hundertjähriges Hochwasser keinen Schaden mehr anrichte, so Hermann Acker.
Bildunterschrift:
Von links: Werksleiter Peter Stonawski , Erster Beigeordneter Lothar Kopf, Fertigungsleiter Karlheinz Leopold und Bürgermeister Acker

     
 
powered by ITEOS