Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Gemeinsamer Gutachterausschuss

Um ihre Aufgaben im Bereich des Gutachterausschusswesens noch effizienter und besser zu erfüllen, haben sich die Städte Oberndorf a.N. und Dornhan mit den Gemeinden Epfendorf und Fluorn-Winzeln zum 1. Januar dieses Jahres zusammengeschlossen.

Während für Oberndorf, Epfendorf und Fluorn-Winzeln bereits ein gemeinsamer Ausschuss bestand, ist nun auch die Stadt Dornhan als weiteres Mitglied beigetreten. Vorausgegangen waren die Beratungen in den einzelnen Gemeinderatsgremien, die dem Zusammenschluss mehrheitlich zustimmten.
Der gemeinsame Gutachterausschuss trägt die Bezeichnung „Gemeinsamer Gutachterausschuss der Stadt Oberndorf a.N.“. Dessen Geschäftsstelle ist bei der Stadtverwaltung Oberndorf angesiedelt und wird von Nadine Gugel-Bisinger geleitet. Sie ist unter der Telefon-Nummer 07423-771315 oder unter Gutachterausschuss@oberndorf.de erreichbar. Hier sind auch Auskünfte aus der Kaufpreissammlung, zu Bodenrichtwerten und zur Erstellung von Verkehrswertgutachten erhältlich. Die Zusammenarbeit zwischen den Kommunen erfolgt mittels einer öffentlich-rechtlichen Vereinbarung.

Am vergangenen Donnerstag begrüßte Bürgermeister Hermann Acker die Mitglieder des neuen Gutachterausschusses im Sitzungssaal des Rathauses, um sie für die restliche Amtszeit zu verpflichten. Dabei lobte er die ehrenamtliche Tätigkeit der Gutachter die man nicht hoch genug würdigen könne.
Vorsitzender des Gutachterausschusses ist Erwin Barth aus Oberndorf, seine Stellvertreter sind Alexander Merkt aus Epfendorf, Frank Schmid aus Fluorn-Winzeln und Rainer Rais aus Dornhan. Weitere Mitglieder des Ausschusses sind:
Oberndorf: Bernhard Benning, Ralf Heinzelmann, Martin Holzer, Eberhard Schmid und Guido Söll.
Epfendorf: Johannes Bantle, Jürgen Holzer und Hans-Walter Staiger
Fluorn-Winzeln: Daniel Digel und Wolfgang Staiger
Dornhan: Horst Braun, Artur Glück und Hans-Dieter Glück
Zudem gehören mit Frank Maier und Annette Sigrun Kohler zwei Bedienstete der zuständigen Finanzbehörde dem Gutachterausschuss an.

     
 
powered by DIKO