Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Schüler besuchen Rathaus

Eine kurzweilige, unterhaltsame und doch lehrreiche Stunde erlebten 18 Schüler der Klasse drei aus der Verbundschule in der vergangenen Woche zusammen mit ihren Lehrern Fabian Eith und Janika Fronius im Oberndorfer Rathaus.

Im Sitzungssaal, wo sonst meist wichtige Sitzungen abgehalten werden, durften die Mädels und Jungs auf den Ratsstühlen Platz nehmen und jeder erhielt zur Begrüßung von Bürgermeister Hermann Acker eine Mütze der Stadt Oberndorf. Zudem lag für die Drittklässler auf jedem Platz die Broschüre „Meine Gemeinde, mein Zuhause“ aus. In der Broschüre erklärt Löwe Leo kindgerecht und anschaulich wie eine Kommune funktioniert. Dies veranschaulichte ihnen aber auch der Bürgermeister, der zudem alle ihre Fragen beantwortete.
Zum Schluss gab es noch ein Erinnerungsfoto auf dem Stuhl des Bürgermeisters in seinem Arbeitszimmer. Alles in allem ein sehr informativer Vormittag für die Drittklässler.

     
 
powered by ITEOS