Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Schüler besuchen den Bürgermeister

Eine Exkursion ins Oberndorfer Rathaus machten am Mittwoch 17 Schülerinnen und Schüler der Verbundschule Oberndorf mit ihrem Klassenlehrer Reinhard Straub.

Sie wurden im Sitzungssaal von Bürgermeister Hermann Acker empfangen und durften dort auf den Sesseln der Gemeinderäte Platz nehmen. Auf den Ratstischen fanden sie nicht nur eine kleine Getränkeauswahl, sondern auch die Broschüre „Meine Gemeinde, mein Zuhause“ vor. Darin wird auf sehr anschauliche Art und Weise erklärt, wie die „Gemeinde“ funktioniert und welche Aufgaben eine Verwaltung zu erledigen hat.
Darauf ging natürlich auch der Oberndorfer Bürgermeister in seinen Ausführungen ein. Er gab den Schülerinnen und Schülern einen Einblick in die Geschichte der Stadt, tauschte sich intensiv mit ihnen aus und beantwortete auch viele ganz persönlich an ihn gerichtete Fragen. Zum Abschluss ihres Besuches nahmen die Drittklässler für ein Erinnerungsfoto dann noch auf seinem Bürostuhl im Bürgermeisterzimmer Platz. „So macht Unterricht Spaß“ war zu hören, als sie das Rathaus wieder verließen. Eine weitere Schülergruppe hat sich bereits für den kommenden Dienstag angekündigt.

     
 
powered by DIKO