Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Mobiltelefon
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Großes Angebot beim Oberndorfer Weihnachtsmarkt

Mit einem großen und vielseitigen Angebot sorgen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Vereine, Gruppen und Händler für ein tolles Einkaufserlebnis beim Oberndorfer Weihnachtsmarkt vom 6. bis 8. Dezember.


Bereits am Freitagabend um 18 Uhr öffnet der Markt dieses Jahr seine Pforten und die Buden und Stände sind bis 21 Uhr für die Besucher geöffnet. Ab Samstag sind die Händler des Krämermarktes von 13 bis 21 Uhr für die Gäste da und auch am Sonntag warten die Teilnehmer am Weihnachtsmarkt von 12 bis 18 Uhr auf die Besucher in der Oberstadt.

Das Angebot ist wieder bunt und vielseitig wie die weihnachtliche Dekoration der Stände und Buden. Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Glühwein und alkoholfreier Punsch werden wohl die am meisten georderten Getränke an allen drei Tagen sein. Aber auch Kaffee, Tee und kalte Getränke sind selbstverständlich zu haben. Das kulinarische Angebot ist wieder riesig und reicht von süß bis deftig. Crepes und Waffeln, Popcorn, Zuckerwatte und viele andere Leckereien verlocken zum Naschen. Wer es gerne herzhafter mag ist an den Buden und Imbisswägen an denen es die beliebte Grillwurst, Flammkuchen, Hot Dogs oder heiße Suppen gibt gut aufgehoben. Alles wird frisch hergestellt. Dem Duft der Köstlichkeiten wird kaum jemand widerstehen können. An den Ständen präsentieren die Aussteller eine Vielzahl von Geschenkartikeln, Weihnachtdekorationen und Gestecken. Auch selbstgestrickte Waren stehen zum Verkauf.

Die mobilen Händler haben ihre Stände im Bereich Kronenstraße und Oberamteistraße/Schulgelände aufgestellt, um ihre Waren anzubieten und helfen den Weihnachtsmarktbesuchern gerne beim Aussuchen von Mützen, Textilien, Schmuck oder auch Lederwaren und anderen Dingen des täglichen Gebrauchs.

Das Angebot auf dem Weihnachtsmarkt ist groß. Die Besucher werden beim Bummel durch die Oberstadt nicht nur beim Einkauf das Passende finden. Sicherlich trifft man auch Nachbarn, Bekannte und Freunde um sich auszutauschen und ein Gläschen Glühwein zu trinken.

Auch das Mehrgenerationenhaus „Linde 13“ ist über das Wochenende geöffnet. Am Freitag findet der normale Betrieb statt, am Samstag und Sonntag werden dort Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln angeboten.

 

(Erstellt am 29. November 2019)
     
 
powered by DIKO