40-jähriges Jubiläum der Firma Mitutoyo CTL Germany GmbH, Oberndorf-Lindenhof

Vertreter der Mitutoyo Gruppe mit dem Ersten Beigeordneten der Stadt Oberndorf a. N., Herr Lothar Kopf.
Vertreter der Mitutoyo Gruppe mit dem Ersten Beigeordneten der Stadt Oberndorf a. N., Herr Lothar Kopf.

In diesem Jahr feiert die Mitutoyo CTL Germany GmbH ihr 40-jähriges Bestehen. Ein besonderer Anlass, der am 4. September mit der gesamten Mitarbeiterschaft und einigen Gästen gebührend gefeiert wurde.

Unter den Gästen waren internationale Vertreter der Mitutoyo Gruppe, der Erste Landesbeamte des Landkreises Rottweil, Herr Hermann Kopp, sowie der Erste Beigeordnete der Stadt Oberndorf a. N., Herr Lothar Kopf.

Die Feierlichkeiten begannen mit wertschätzenden Reden im Firmengebäude auf dem Lindenhof, die viel Dankbarkeit und Stolz zeigten. Den Grundstein legte Herr Dr. Dieter Loebnitz am 1. Oktober 1983 in seinem Privathaus in Oberndorf-Bochingen. Während all der Jahre wurden gemeinsam Herausforderungen gemeistert und unter vollem Einsatz des Teams Messsoftware entwickelt, die die Qualität der Produkte für Kunden sichtbar macht.

Anschließend wurde nach einem kleinen Imbiss auf die 40-jährige Geschichte des Softwarehauses zurückgeblickt, bevor es für die Mitarbeiterschaft nach Rottweil ging. Hier wurde die atemberaubende Aussicht auf dem Testturm genossen. Ausklang fand der Abend mit einem Festessen in der Eventschneiderei Rottweil.

Bei Mitutoyo CTL Germany GmbH arbeiten rund 60 hoch qualifizierte Spezialisten in den Bereichen Programmierung, Wissenschaft und Entwicklung, deren Aufgabe es ist, die Software für Mitutoyo 3D- Koordinatenmessgeräte zu entwickeln, zu warten und kontinuierlich weiter zu verbessern. Weltweit beschäftigt Mitutoyo Japan über 5.000 Mitarbeiter.

Top