Stadtansicht von Oberndorf

Mehrfachbeauftragung Altoberndorf

Im Rahmen einer städtebaulich-verkehrlichen Planungsstudie soll sowohl eine neue städtebauliche Entwicklungsperspektive als auch ein neuer integrierter verkehrlicher Entwicklungsansatz für den Stadtteil Altoberndorf erarbeitet werden.
Hierzu wurden drei Planungsbüros mit einer "Planungsstudie Altoberndorf" beauftragt. 
 
Die Themenstellung der Mehrfachbeauftragung wurde in enger Abstimmung mit dem Ortschaftsrat Altoberndorf entwickelt. Zusätzlich fand hierzu am 30.03.2019 ein Bürgerworkshop in Altoberndorf statt. Die Ergebnisse dieses Workshops wurden den Teilnehmern zur Verfügung gestellt. Die finalen Auslobungsunterlagen wurden in Zusammenarbeit mit der Bewertungskommission erstellt.
 
Der Gemeinderat hat am 23.11.2021 der Auslobung der Mehrfachbeauftragung zugestimmt.
 
Am 16.05.2022 kam die Bewertungskommission einstimmig zu dem Schluss, dass die Arbeit des Büros Wick + Partner mbB in Zusammenarbeit mit Breinlinger Ingenieure Tiefbau GmbH zur Grundlage der weiteren Bearbeitungsschritte gemacht werden soll.

Städtebauliches Konzept
Verkehrskonzept Altoberndorf
Lageplan Ortsmitte
Top