Kontakt

Stadt Oberndorf am Neckar
Klosterstraße 3
78727 Oberndorf a. N.
Tel.: 07423 77-0
Fax: 07423 77-2111
Öffnungszeiten

Allgemeine Öffnungszeit

Montag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Dienstag
14:00 Uhr - 16:30 Uhr
Mittwoch
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr
Donnerstag
14:00 Uhr - 17:30 Uhr
Freitag
8:00 Uhr - 12:00 Uhr

Bürgermeister Acker und Lothar Kopf bei Kabeltec

"Meine Mitarbeiter sind mein größtes Kapital", lobte der Geschäftsführer von Kabeltec, Berthold Polte, beim Gespräch mit dem Oberndorfer Bürgermeister Hermann Acker und dem Ersten Beigeordneten Lothar Kopf die 200 Beschäftige seiner Firma.

Das Unternehmen wurde 1988 von Berthold Polte gegründet und verzeichnet seither ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum. Mit 25 Niederlassungen weltweit hat die Firma 40 000 Produkte im Angebot und beliefert namhafte Firmen. So begleiten die Produkte von Kabeltec die Menschen rund um die Uhr, sind sie doch in unzähligen Produkten des täglichen Bedarfs verbaut. Als Steuer- oder Datenleitungen sind sie in Autos, Schiffen, Maschinen und Kleingeräten zu finden. Täglich verlassen laut Pressemitteilung durchschnittlich 48 000 Kilogramm Kabel das Lager in Oberndorf, um in die ganze Welt verkauft zu werden. Zuverlässigkeit und Qualität seien die Trümpfe der Firma, erklärte Geschäftsführer Polte den Besuchern. Er fühle sich wohl am Standort Oberndorf, allerdings gebe es, insbesondere freitags, Platzprobleme wenn unzählige Lastwagen in die Werkstraße kommen, um anzuliefern oder Waren abzuholen. Darüber werde man sich Gedanken machen und sicher zusammen auch eine Lösung finden, versprachen der Bürgermeister und sein Erster Beigeordneter. Der Lage von Kabeltec geschuldet wurde auch das Thema Hochwasserschutz angesprochen. Hier ermittle man derzeit die Versicherungswerte der betroffenen Firmen. Die Planungen würden zügig laufen, konnte Hermann Acker mitteilen. Der absolute Baustopp in der Talaue sei gelockert worden, und so können bestimmte Bauvorhaben nach Rücksprache mit dem Landratsamt auch durchgeführt werden. Berthold Polte kündigte den Besuchern an, dass auf dem Gelände der Firma demnächst eine öffentliche Ladestation für Elektrofahrzeuge entstehen wird und stieß damit auf großes Interesse bei den Besuchern auf. Diese zeigten sich vom weltweiten Auftritt der Firma Kabeltec angetan.

     
 
powered by ITEOS