Das "Alte Rathaus" bekommt ab 01.01.2024 einen neuen Pächter

Spanisch-mediterrane Küche zieht ins Alte Rathaus ein Mit den Brüdern Jiménez engagierte neue Pächter gefunden.
Im Alten Rathaus kann auch im neuen Jahr - fast übergangslos – gut gespeist werden.

von links: Denis, Antonio und Kevin Jiménez mit Bürgermeister M. Winter und dem Ersten Beigeordneten Lothar Kopf bei der Vertragsunterzeichnung

Nachdem Michael Kimmich am Jahresende das Restaurant an die drei Brüder Jiménez übergeben wird, werden im Restaurant und in der Lounge ein paar kleinere Renovierungen sowie eine Konzeptumgestaltung vorgenommen. Im April ist dann die Neueröffnung geplant. Zuvor hat das Traditionsgebäude selbstverständlich auch am Narrentag und der eigentlichen Fasnet für alle geöffnet. Mit dem neuen Küchenchef Kevin Paz Jiménez konnte die Stadt einen jungen, aber schon sehr erfahrenen Koch gewinnen. Bis zuletzt kocht Kevin als Chef Pâttisier im 1-Sterne Restaurant Hegel 1 in Stuttgart. Unterstützt wird er in Oberndorf von seinen beiden Brüdern Antonio Florencio Jiménez und Denis Paz Jiménez, die eher im Hintergrund agieren werden. „Wir halten Kevin den Rücken frei, damit er sich auf das Kochen konzentrieren kann, erklärte Antonio bei der Vertragsunterzeichnung mit einem Augenzwinkern. Für das Lokal haben sich die drei Oberndorfer ein 4-Säulen-Konzept überlegt. Zunächst liegt das Augenmerk auf dem eigentlichen Restaurant und der Lounge im Erdgeschoss. In der Lounge liegt der Fokus auf Weinen, Cocktails und weiteren Getränken, kombiniert mit Tapas & Bistro Snacks. Langfristig sollen das bestehende Catering der Jiménez ausgebaut und in den abtrennbaren Räumlichkeiten des Restaurants gesonderte Jahreszeiten Menüs als Fine Dining angeboten werden. Der Erste Beigeordnete der Stadt, Lothar Kopf, freut sich über die neuen Pächter und deren Aktivitäten: „Das Gebäude ist ein wichtiger Ort in Oberndorf. Umso schöner ist es, dass das tolle Gastronomieangebot erhalten bleibt.“ Gleichzeitig möchte Lothar Kopf sich auch beim bisherigen Pächter, Michael Kimmich, für das langjährige Engagement und die Zusammenarbeit bedanken. Die Eltern der drei Jiménez-Brüder hatten bis 2009 im ehemaligen Centro Español in der Bahnhofstraße gewirkt. Mit der Übernahme des Alten Rathauses kann die Familientradition in Oberndorf a. N. nun fortgeführt werden.

Top